Teddy Toss 2021/2022 – wundervolle Kuscheltier-Spende

Unsere diesjährige Teddy Toss-Aktion neigt sich in einigen Tagen dem Ende.
Am vergangenen Donnerstag waren Hajö Schulz und Frank Schmidt zusammen mit Isabell Winkler (LVM Versicherungen) von der Grundschule an der Stammestraße in Hannover eingeladen worden, um weitere Kuscheltiere für die Spieloase in der Kinderklinik der MHH sowie das Kinderkrankenhaus auf der Bult abzuholen. Die Überraschung war sehr groß, als sie die insgesamt 18 Säcke mit mehr als 600! Kuscheltiere in der Sonne auf dem Schulhof sahen.
Schulleiterin Stefanie Schluck erzählte, dass sie Ende letzten Jahres von der Aktion bei den Hannover Indians gehört hatte und sofort begeistert war. Auch die Kinder der Grundschule mussten nicht lange überredet werden, um sich für den guten Zweck von ihren „Lieblingen“ zu trennen, denn schließlich zaubern sie hoffentlich bald ein Lächeln auf die Gesichter der kleinen Patientinnen & Patienten der Krankenhäuser. Und darüber hinaus war es nach langer Zeit einmal wieder ein positives Miteinander-Erlebnis.

Neben Kuscheltieren können die Kinderkrankenhäuser aber auch noch finanzielle Unterstützung gut gebrauchen, um Alltagsgegenstände und ggfs. Kleidung für die Kinder auf den Stationen bereitstellen zu können. Hier möchten wir noch einmal auf das von den LVM Versicherungen eingerichtete Spendenkonto hinweisen. Bis zum 28.02. sind Spenden noch sehr gern gesehen:

LVM Helfen verbindet Menschen e.V.
Sparkasse Münsterland
IBAN DE02 4005 0150 0000 6053 03
Verwendungszweck: Teddy Toss

Schreibe einen Kommentar